Sankt Laurentius Kirche
Bildrechte privat

Die Evang.- Luth. Kirchengemeinde Flachslanden feiert in vielfältiger Weise Gottesdienst - je nach Art regelmäßig bzw. in größeren Abständen. Die Gottesdiensttermine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Terminkalender.

Zu Kasualien und Festanlässen (Taufe, Trauung, Beerdigung) finden individuelle Gottesdienste nach Absprache mit Pfarrerin Elisabeth Franz-Chlopik statt.

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir entweder Gottesdienst "anders", diese beginnen jeweils um 10.30 Uhr oder am Abend um 19 Uhr eine Abendandacht des CVJM Flachslanden.
Außerdem besteht einmal im Monat die Möglichkeit an einem Abendmahlsgottesdienst teilzunehmen.

Kindergottesdienste KiGo live

Einmal im Monat findet in der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Flachslanden Kindergottesdienst statt. Wir beginnen um 9.30 Uhr direkt im Gemeindehaus, Ansbacher Straße.
Gemeinsames Singen, Beten, Hören von Geschichten aus der Bibel, Spielen und Basteln gehört weiterhin zum Kindergottesdienst. Um 10.30 Uhr endet unser Gottesdienst im Gemeindehaus.

Herzlich eingeladen sind alle Kindergartenkinder und Schulkinder bis 12 Jahre - konfessionsübergreifend. Kinder bis 6 Jahre dürfen derzeit nur in Begleitung eines Erwachsenen am KiGo teilnehmen, Kinder ab 6 Jahre dürfen gerne alleine kommen.

Die Termine findet ihr natürlich hier unter Terminkalender oder im Gemeindebrief, im Mitteilungsblatt oder in der Tageszeitung unter "Kirchliche Nachrichten" bzw. bei den Abkündigungen einen Sonntag vorher.