Gottesdienstformen

Die Evang.- Luth. Kirchengemeinde Flachslanden feiert in vielfältiger Weise Gottesdienst. Sie sind herzlich eingeladen!
Termine und Gestaltende entnehmen Sie bitte dem aktuellen Terminkalender.

Hauptgottesdienst

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr findet in der St. Laurentius-Kirche der Hauptgottesdienst statt, einmal im Monat ein Hauptgottesdienst mit Abendmahl.
Einmal im Quartal soll ein Kurzgottesdienst stattfinden.

Immer am ersten Sonntag im Monat wird entweder ein "Gottesdienst anders", dabei handelt es sich um einen Gottesdienst in moderner Form, der jeweils um 10.30 Uhr beginnt, mit einem Team vorbereitet und teilweise von einer Band musikalisch unterstützt wird, oder einer Abendandacht um 19 Uhr des CVJM Flachslanden angeboten. Die Termine werden rechtzeitig im Gemeindebrief, bzw. im Mitteilungsblatt der Marktgemeinde bekanntgegeben bzw. am Sonntag vorher abgekündigt oder Sie entnehmen diese dem aktuellen Terminkalender.

Kindergottesdienste KiGo live

Kindergottesdienste bieten wir nach Möglichkeit einmal im Monat parallel zum Hauptgottesdienst an. Wir beginnen aufgrund der aktuellen Bestimmungen um 9.30 Uhr direkt im Gemeindehaus, Ansbacher Straße. Der KiGo endet dann um 10.30 Uhr.
Die aktuellen Termine finden Sie ebenfalls im Gemeindebrief, im Mitteilungsblatt, Im Schaukasten vor der St. Laurentuis-Kirche oder im Terminkalender.

Kinder bis 6 Jahre können derzeit nur in Begleitung eines Erwachsenen am KiGo teilnehmen, Kinder ab 6 Jahren dürfen gerne alleine kommen!