Kindergottesdienst - KiGo live

Einmal im Monat findet in der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Flachslanden Kindergottesdienst statt. Wir treffen uns direkt in der St. Laurentius-Kirche. Dort ist bereits eine Kirchenbank mit der Beschriftung "Kindergottesdienst" für uns reserviert. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr.
Nach ca. einer Viertelstunde bei den "Großen" im Gottesdienst setzen wir, wie gewohnt, unser Programm im Gemeindehaus fort, nachdem wir, gemeinsam als Gruppe, aus der Kirche ausziehen. Auf diese Weise lernen die Kinder nach und nach den Ablauf des Gottesdienstes kennen und machen sich bereits ein wenig damit vertraut. Außerdem erfährt auch die "Erwachsenen-Gemeinde", dass es in unserer Kirchengemeinde ein lebendiges Gemeindeleben - angefangen von den Kindern - gibt.  

Gemeinsames Singen, Beten, Hören von Geschichten aus der Bibel, Spielen und Basteln gehört weiterhin zum Kindergottesdienst. Um 11.00 Uhr endet dann auch unser Gottesdienst im Gemeindehaus.

Herzlich eingeladen sind alle Kindergartenkinder und Schulkinder bis 12 Jahre - konfessionsübergreifend. 

 

Schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!KiGo-LoGo

Übrigens: Die Termine findet ihr natürlich hier unter Veranstaltungen oder im Gemeindebrief oder im Mitteilungsblatt oder in der Tageszeitung unter "Kirchlichen Nachrichten" bzw. bei den Abkündigungen einen Sonntag vorher.